LAUE Jürgensen und Co. GmbH

 Wie lauten Ihre Öffnungszeiten?

Wir haben montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr und samstags von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr durchgehend geöffnet. Unser Café ist sonnabends zudem bis 17:00 Uhr für Sie da.

Benötigt man bei Ihnen einen Termin für die Auswahl eines Brautkleides?

Nein. Weder zum Aussuchen noch zum Abstecken Ihrer Garderobe benötigen Sie einen Termin. Sie fahren einfach los und kommen zu uns, wann es Ihnen am besten passt. Bevorzugen Sie eine ruhigere Atmosphäre zur Auswahl Ihrer Kleidung, empfehlen wir Ihnen allerdings einen Besuch unter der Woche. Sollte das nicht möglich sein, bietet es sich an, samstags gleich um 9 Uhr bei uns zu sein, da der Kundenandrang um diese Zeit auch noch nicht so groß ist.

Wie stehen Sie dem Verzehr von Getränken und Lebensmitteln in Ihren Räumlichkeiten gegenüber?

Der Verzehr von Getränken und Speisen ist in unseren Räumlichkeiten ist untersagt. Wir handeln mit empfindlichen Waren und können auf Basis negativer Erfahrungen den Verzehr mitgebrachter Lebensmittel in unseren Räumlichkeiten zum Wohl der Warenqualität nicht gestatten. Wir verweisen hier gerne auf unser hausinternes Café Osterhof, in welchem Sie Kaffee, Kuchen, Sekt, kleine Snacks und vieles mehr erwerben können.

Ist das Mitbringen von Tieren gestattet?

Nein, das Mitbringen von Hunden, Katzen und sonstigen Haustieren ist leider untersagt.

Berechnen Sie Änderungsarbeiten?

Ja. Da der Aufwand einer Änderung für festliche Kleidung und Brautkleider höchst unterschiedlich ausfallen kann, vertreten wir die Ansicht, dass es unseren Kunden gegenüber gerechter ist, wenn Änderungsarbeiten nicht pauschal in den Verkaufspreis eingerechnet werden, sondern im jeweiligen Einzelfall nach Aufwand berechnet werden. So zahlt ein Kunde mit verhältnismäßig geringer Änderung nicht die aufwändige Schneiderarbeit eines anderen Kunden mit. Als Bemessungsgrundlage des Änderungspreises dient dabei ein Stundensatz von 16 €.

Wie lange dauern Änderungsarbeiten in der Regel?

Abend- und Tagesgarderobe sowohl für den Herrn als auch für die Dame ändern wir innerhalb einer Woche, Brautkleider werden innerhalb von zwei Wochen geändert. Die einzige Ausnahme bilden schwangere Kundinnen, die aufgrund der anderen Umstände ihre Garderobe maximal 10 Tage vor dem Fest abstecken lassen können. Diese Kleidung wird dann natürlich auch kurzfristiger geändert. Generell wird jedes Kleidungsstück nach der Änderung bei uns noch einmal probiert und dann mit nach Haus genommen. Sollten Sie nicht noch einmal zu uns kommen können, senden wir Ihnen Ihre geänderte Garderobe auch gern kostenfrei zu. Sofern es die Situation zulässt, führen wir kleinere Änderungen auch gern im Sofortservice durch, so daß Sie z. B. im Café entspannen können, während wir an Ihrem Kleidungsstück nähen.

Welche Zahlungsmittel akzeptieren Sie?

Bei uns können Sie bar oder per EC-Karte mit Geheimzahl bezahlen. Kreditkartenzahlung über Visa und Mastercard bieten wir ebenfalls an, jedoch gibt es hierfür keine 3% Skonto.

Wie lauten Ihre Zahlungskonditionen?

Auf alle Artikel ausgenommen reduzierte Ware und Änderungen erhalten Sie bei uns ab dem ersten Euro bei sofortiger Zahlung in bar oder per EC-Karte 3% Skonto. Sie können die von Ihnen ausgewählten Kleidungsstücke auch anzahlen, allerdings muss mindestens die Hälfte bezahlt werden, damit ein Kleid geändert oder für längere Zeit eingelagert werden kann. Auch bei Anzahlungen erhalten Sie den Nachlass von 3% auf den angezahlten Betrag. Der bei Abholung der Garderobe zu zahlende Rest wird indes nicht mehr skontiert.

Geben Sie Mengenrabatt?

Nein. Wir kalkulieren bereits sehr moderat, so dass wir nach unseren Erfahrungen ohnehin zumeist günstiger als unsere Mitbewerber sind. Aus diesem Grund sind auch vermeintlich große Einkaufsmengen keine Grundlage für Sonderkonditionen jenseits der ohnehin gewährten 3% Skonto bei Bar- und EC-Karten-Zahlung.

Kann man gekaufte Ware bei Ihnen umtauschen?

Selbstverständlich haben Sie bei uns ein Umtauschrecht innerhalb von 14 Tagen. Sollten Sie keine Alternative finden, erstellen wir Ihnen eine zeitlich nicht gebundene Gutschrift. Eine Auszahlung des Geldes wird nicht angeboten. Wie Sie sicherlich verstehen werden, ist bereits geänderte Ware natürlich komplett vom Umtausch ausgeschlossen.

Kaufen Sie auch gebrauchte Ware an?

Nein. Da wir nur neue Waren anbieten, kaufen wir keine gebrauchten Brautkleider oder andere Waren an.