Neustes Corona Update vom 27.5.21

Spontane Besuche sind generell wieder möglich. Für eine bessere Planbarkeit würden wir uns dennoch über eine Terminbuchung freuen. Innerhalb unserer Öffnungszeiten können entsprechende Termine ausgewählt und vergeben werden. Bucht dafür unter www.laue-festmoden.de/termin einen Termin. Wählt eine passende Kategorie (Braut-, Herren- oder Damenabteilung) mit dem jeweiligen Anliegen (Beratung, abstecken oder Abholung) aus. 

Eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Bestimmungen:

  • Unter bestimmten Voraussetzungen* können wir 2 weitere Begleitpersonen zu den bisherigen 2 Begleitpersonen auf der Fläche in allen Abteilungen und in den Separees zulassen, so dass eine maximale Anzahl von 4 Begleitpersonen möglich ist. *Eine der genannten Bedingungen muss dafür erfüllt sein: Personen sind vollständig geimpft, genesen oder haben einen 24 Stunden gültigen negativen Schnelltest.
  • Ausnahme: bei der Abholung und beim Abstecken gilt eine maximale Anzahl von 2 Begleitpersonen

Hinweis zur Buchung vom Braut-Separee

Unsere Braut-Separees sind ab sofort wieder buchbar. Ihr könnt zwei Begleitpersonen mitbringen. Nutzt unser kostenfreies WLAN, um Freunde und Familie via Videoanruf zu uns zu holen. Die Servicegebühr für die Braut-Separees wird komplett verrechnet beim Brautkleidkauf.

Absteckfristen für die Änderung von Brautkleidern

Unsere sonstigen Absteckfristen für die Änderung von Brautkleidern sind vorerst außer Kraft gesetzt. Wir bemühen uns euch eine schnelle und kurzfristige Änderung zu ermöglichen.

Für alle März, April und Mai Bräute gilt eine Sonderregelung*: Der Besuch muss spätestens 10 Tage vor dem Hochzeitstermin erfolgen. *Diese Regelung gilt nicht im Normalfall, sondern nur für Bräute, die in diesem Zeitraum heiraten.

Für schwangere Bräute gilt: Der Besuch muss spätestens 1 Woche vor dem Hochzeitstermin erfolgen.

Für alle anderen Bräute gilt: Der Besuch muss spätestens 2 Monate vor dem Hochzeitstermin erfolgen.

Einlagerung und Abholung von Brautkleidern

Die Einlagerung von Brautkleidern, die letztes Jahr bei uns gekauft wurden, ist weiterhin möglich. Bitte begleicht offene Summen rechtzeitig. Wenn eure Hochzeit auf das Jahr 2022 verschoben wurde, gibt es die Möglichkeit, dass ihr bis Ende Januar 2022 zum Abstecken und bis Ende Februar 2022 zum Abholen kommen könnt.

Rückgabe/Umtausch von Kleidungsstücken

Wir können leider keine Kleidungsstücke mehr zurücknehmen, die außerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts liegen.

Weitere Informationen zum Ablauf

Unsere Schritt für Schritt Anleitung für euren Besuch bei uns:

  • Ihr dürft spontan zu uns kommen oder vereinbart einen nach Möglichkeit einen Termin.
  • Bitte bringt zum Kleidungsstück gehörende Accessoires und Schuhe mit, wenn ihr einen Termin für eine Abholung oder das Abstecken gewählt habt.
  • Kommt mit der angegebenen Anzahl an Begleitpersonen. 
  • Haltet zu anderen Kunden bitte den Mindestabstand von 1,5 Metern ein.
  • Bitte bringt Mundschutzmasken mit. Solltet ihr keine dabei haben, stellen wir auch gerne Masken zur Verfügung.
  • Bitte vor der Anprobe die Hände desinfizieren.
  • Eine kontaktlose Zahlung wäre wünschenswert, es ist aber auch weiterhin Barzahlung möglich.

Alle diese Regeln dienen letztlich zu eurem und unserem Schutz. Bitte habt Verständnis für alle diese Maßnahmen. Falls ihr Fragen haben, helfen wir euch gerne telefonisch oder per E-Mail weiter. Wir freuen uns sehr auf euren Besuch!

Bleibt gesund und solidarisch,
Euer Laue Team

Achtung: wir halten diese Seite aktuell und informieren Euch hier regelmäßig je nach Kenntnisstand.